Hallo Welt!

Landeskongress in Passau
vom 9-11.11.2018

Am vergangenen Samstag (10.11.2018) wurde der ehemalige Kreisvorsitzende der JuLis Neumarkt und bisheriges Mitglied des Landesvorstandes, Nils Gründer (21), zum Stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen Bayern gewählt. 

Gründer kommentiert das Ergebnis wie folgt:“ Ich bedanke mich bei meiner Mitbewerberin für den fairen Wettbewerb und bei den Mitgliedern für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Für mich ist es wichtig die anstehenden Aufgaben im Bereich der Programmatik schnellstmöglich anzupacken und die Jungen Liberalen würdig zu vertreten.“ 

Ebenfalls hocherfreut zeigte sich Jonas Lippmann, der aktuelle Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen: „Ich bin sehr glücklich, nun den direkten Draht aus Neumarkt in den Landesvorstand zu haben und bin überzeugt davon, dass Nils diese Aufgabe meistern wird.“ Für die Neumarkter JuLis ist die Wahl eine Premiere, denn sie durften das Amt des Stellvertretenden Landesvorsitzenden noch nie bekleiden.

Die JuLis vor dem Hotel in Passau. Von links: Unser Schatzmeister Sebastian, Stellvertreter für Presse Marc, Kreisvorsitzender Jonas

Der neugewählte Vorstand:

NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Liberalen Neumarkt am Samstag, 14.04.2018 standen Neuwahlen des Kreisvorstands auf dem Programm. Nils Gründer trat dabei nicht mehr als Vorsitzender an: „Es ist Zeit für neue Ideen und frische Impulse bei den JuLis Neumarkt.“ Gründer bedankte sich bei seinem Stellvertreter Tobias Mischkus für die gute Zusammenarbeit und schlug als seinen Nachfolger Jonas Lippmann (19, stellvertretender Bezirksvorsitzender JuLis Oberpfalz) vor. Lippmann wurde ohne Gegenstimme gewählt und somit konnten die Wahlen des restlichen Vorstands beginnen. Einstimmig gewählt wurden jeweils Tobias Mischkus, Sascha Renner, Marc-Leon Hahne und Sebastian Heger als Stellvertreter für Organisation, Programmatik, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bzw. als Schatzmeister. Nils Gründer bleibt den JuLis als Kassenprüfer erhalten. Lippmann bedankte sich für das Vertrauen und versprach die „hervorragende Arbeit von Nils Gründer fortzuführen.“ Ein Grußwort hielt u.a. Ulrich Lechte (MdB, Bezirksvorsitzender FDP Oberpfalz), der trotz seiner Anreise aus München die Veranstaltung besuchte.

IMG_4290
Sebastian Heger, Nils Gründer, Jonas Lippmann, Sascha Renner